Wer wir sind

Wir sind Red Tops Berlin e. V. - ein Berliner Dartverein, der am 1.1.2006 in Berlin-Spandau gegründet wurde und letztes Jahr bereits das 10jährige Jubiläum ausgiebig gefeiert hat.
Die Gründungsmitglieder sind auch heute noch größtenteils aktiv im Verein, der inzwischen mit über 60 Mitgliedern wohl zu den größten Dartclubs in der Region zählt!

Wir spielen E-Dart und Steeldart in diversen Ligen und melden zu jeder Saison zwischen
6-8 Teams. Aus sportlicher Sicht sind wir neben zahlreicher Titel besonders stolz auf unsere Teilnahme an der DM in Geiselwind 2009.
Hier wurden wir im 4er-Team, 501 M.O. DEUTSCHER MEISTER! 

 

Unser Augenmerk liegt neben dem Dartsport auch auf Aktivitäten die ausserhalb des Dartens stattfinden können. So besuchen wir regelmäßig gemeinsam Veranstaltungen, Feste, Turniere, Sport- und Musikveranstaltungen, etc.; einige verreisen sogar hin und wieder zusammen.
Darüberhinaus stehen wir in unserem WhatsApp-Vereinschat in Kontakt und verabreden uns auch hier individuell zum Training oder Spaß haben, denn der steht bei den Red Tops ganz klar im Vordergrund! ;-)

 

Seit 2014 sind wir ein e.V. (eingetragener Verein) und haben die Gemeinnützigkeit in den Fokus gestellt. Inzwischen wurde auch eine eigene Jugendabteilung ins Leben gerufen,

in der wir "junge Talente" an den Dartsport heranführen wollen.
Unser Training findet regelmäßig Dienstags ab 19Uhr im "Nordhauser Stübchen" statt,
wo wir auch die meisten Heimspiele durchführen. Hier können wir auf eine Steeldartanlage mit bis zu fünf Boards, sowie vier E-Dartautomaten zurückgreifen.

 

Viele Mitglieder trainieren (oder feiern) aber auch ganz ungezwungen in unserem "Trainingslager" Zum Rohreck in Berlin-Siemensstadt.
Dort haben wir die Möglichkeit u. A. auf zwei Automaten "Radikal Darts" zu spielen und eigene Turniere auszurichten.

Weitere Infos zu unserem Verein findet Ihr beim stöbern auf dieser Seite, in unserer Satzung (Downloadbereich "Formulare") oder gerne auch bei einem persönlichen Besuch in einer unserer Locations!

Auf die Toppers!!!